Inspired by nature.

We only use 100% natural or strongly by nature inspired materials. Out of them we create the perfect connection of design and sustainability. The best combination of colour harmony and extraordinary shapes. The well-done mixture out of great performance and love of the detail. Reduced to two words: MONACO DUCKS.

Vegan leather

The Italians can wine and they can fashion. And know they cobined both to create Vegea®, vegan alternative to leather, which is made of grape marc. Unexpected different, espeacially durable and comfortable.

"Leather" made of grapes.

Looks like leather, feels like leather, but isn´t leather. The plant-based leather alternative is very sustainable. It is an working example how the 850 tons of grape marc (the rests of the wine production) can be used appropriate, except as fertiliser or animal feed. After the pressing the rests of the grapes they are cobined with plant oil and water-based polyurethane (PUD, whichs is the most ecological type on the market ) The result? A eco-composite material, which is coated on organic cotton. The vegan leather consist of 70% regrowing and recycled raw materials.

Guaranteed durable.

In addition to the special raw material is the vegan leather Vegea® very durable and fullfills the stict european regulation (REACH), is free from solvents, animal friendly and of course made in Italy.

Von der Natur inspiriert.

Für unsere Schuhe kommen nur 100% natürliche oder stark von der Natur inspirierte Materialien zum Einsatz. Aus ihnen kreieren wir die perfekte Verbindung aus Design und Nachhaltigkeit. Die beste Kombination von Farbharmonie und außergewöhnlicher Form. Die gelungene Mischung aus großem Auftritt und Liebe zum Detail. Auf zwei Worte reduziert: MONACO DUCKS.

Veganes Leder

Die Italiener können Wein und sie können Mode. Und jetzt haben sie sogar beides miteinander verbunden. Mit Vegea®, der veganen Lederalternative, die vor allem aus Traubentreser gefertigt wird. Überraschend anders, besonders langlebig und bequem.

„Leder“ aus Trauben.

Sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder, ist aber keins. Die pflanzenbasierte Lederalternative ist sehr nachhaltig. Denn sie ist ein funktionierendes Beispiel, wie man die 850 Millionen Tonnen Traubentrester – also die Reste aus der Weinernte – sinnvoll nutzen kann, außer als Dünger oder Tierfutter. Hier werden die Reste der Trauben nach dem Pressen mit Pflanzenöl und wasserbasiertem Polyurethan (PUD) kombiniert – der ökologischsten Form, die der Markt hergibt. Was dabei herauskommt? Ein Öko-Verbundmaterial, das auf Bio-Baumwolle beschichtet wird. Das vegane Leder besteht damit zu 70% aus nachwachsenden und recycelten Rohstoffen.

Langlebigkeit garantiert.

Zusätzlich zu seinem besonderen Ausgangsmaterial ist das vegane Leder Vegea®, extrem langlebig. Dazu entspricht es den strengsten europäischen Vorschriften (REACH), ist frei von Lösungsmitteln, natürlich tierfreundlich und sowieso made in Italy.