The care of your DUCKS

Whether Bavarian loden, vegetable-tanned calfskin or Italian suede, MONACO DUCKS prides itself on using only the best materials. In this way, we offer you shoes that will accompany you for a long time with the right care and attention.

And that brings us to one of the many advantages that Loden offers - not only is it easy to clean, but most of the dirt and water roll off directly and in most cases the Loden does not get really dirty in the first place.

For additional cleaning, you can moisten the material with a little vinegar and then brush it out with a clothes or shoe brush. Edges and stains can be removed with a damp cloth and a little curd soap.

And what about the other components of your shoes, the leather and the sole?

So that your MONACO DUCKS shoes keep their shape, treat them to the luxury of a shoe tree. Wooden shoe trees smooth out creases and wick away moisture. Also recommended: Using a shoehorn prevents damage to the heel.

Loden is indestructible in its structure and unsurpassed in its properties. A material for life. With the right care, your shoe will always remain a part of you, because our DUCKS Loden has been developed for just that.

Die Pflege deiner DUCKS

Ob bayerischer Loden, pflanzlich gegerbtes Kalbsleder oder italienisches Rauleder, MONACO DUCKS ist stolz darauf, nur die besten Materialien zu verwenden. Auf diese Weise bieten wir dir Schuhe, die dich mit der richtigen Pflege und Aufmerksamkeit lange begleiten werden.

Und da sind wir schon bei einem der vielen Vorteile, die Loden bietet – er lässt sich nicht nur mühelos reinigen, sondern Schmutz und Wasser perlen größtenteils direkt ab und der Loden wird in den meisten Fällen erst gar nicht richtig dreckig.

Für eine zusätzliche Reinigung kannst du das Material mit leichtem Essigwasserbefeuchten und anschließend mit einer Kleider- oder Schuhbürste ausbürsten. Ränder und Flecken können mit einem feuchten Tuch und etwas Kernseife entfernt werden.

Und wie sieht es mit den anderen Bestandteilen deiner Schuhe, dem Leder und der Sohle, aus?

Damit deine MONACO DUCKS Schuhe ihre Form behalten, gönne ihnen den Luxus eines Schuhspanners. Schuhspanner aus Holz glätten Gehfalten und leiten Feuchtigkeit ab. Auch empfehlenswert: Die Verwendung eines Schuhlöffels verhindert Schäden an der Ferse.

Loden ist unverwüstlich in seiner Struktur und unübertroffen in seinen Eigenschaften. Ein Stoff für’s Leben. Mit der richtigen Pflege wird dein Schuh immer ein Teil von dir bleiben, denn unser DUCKS Loden ist genau dafür entwickelt.