Inspired by nature.

We only use 100% natural or strongly by nature inspired materials. Out of them we create the perfect connection of design and sustainability. The best combination of colour harmony and extraordinary shapes. The well-done mixture out of great performance and love of the detail. Reduced to two words: MONACO DUCKS.

Leather

Since thousands of years people carry shoes made of leather. But only, if the raw material is well selected and processed, one can speak of a sustainable, natural material. All leather wich is used for our DUCKS is made of Italian LWG-certified eco calf leather. The seal ensures a sustainable and responsible production of leather.

Specially selected. Specially processed.

For us really matters where the leather is sourced and that we can follow its whole way back. Our leahter is a side product of the Italian cattle farming. We ensure that the leather is used for something useful instead of ending up as waste. In carefully choosen tanneries the leahter is plant-based tanned and dyed.

Extraordinary - in many ways.

Every piece of our leather is unique, you can see and feel that is a sustainable, natural product. And that´s exactly how it behaves: breathable, heat insulating, moisturising. Further more the leather is very smooth but also elastic and durable. It adapts well to the foot. Providing the right care, your leather DUCKS will accompany you for a long time.

Von der Natur inspiriert.

Für unsere Schuhe kommen nur 100% natürliche oder stark von der Natur inspirierte Materialien zum Einsatz. Aus ihnen kreieren wir die perfekte Verbindung aus Design und Nachhaltigkeit. Die beste Kombination von Farbharmonie und außergewöhnlicher Form. Die gelungene Mischung aus großem Auftritt und Liebe zum Detail. Auf zwei Worte reduziert: MONACO DUCKS.

Leder

Seit Jahrtausenden tragen Menschen Schuhe aus Leder. Aber nur, wenn man den Grundstoff richtig auswählt und bearbeitet, kann man heute noch von einem nachhaltigen Naturprodukt reden. Wie bei unseren DUCKS aus feinstem italienischem und LWG-zertifiziertem ECO-Kalbsleder – das Siegel, das die nachhaltige und verantwortungsbewusste Lederherstellung belegt.

Besonders ausgewählt, besonders bearbeitet.

Für uns ist ganz entscheidend, woher das Leder kommt und dass wir quasi jeden Meter zurückverfolgen können. Unser Leder ist ein Nebenprodukt der italienischen Viehwirtschaft, es wird also nicht entsorgt, sondern für Sinnvolles genutzt. Nur in besonders ausgewählten und zertifizierten Gerbereien wird es sorgfältig für uns bearbeitet: rein pflanzlich gegerbt und mit Pflanzenstoffen gefärbt.

Außergewöhnlich – in vielerlei Hinsicht.

Jedes Stück unseres Leders ist ein Unikat, man sieht und fühlt, dass es ein nachhaltiges Naturprodukt ist. Und genauso verhält es sich: atmungsaktiv, wärmeisolierend, feuchtigkeitsspendend. Dazu ist das Leder sehr weich, dabei dehnfähig und reißfest – passt sich also dem Fuß sehr gut an. Mit der richtigen Pflege, die wirklich entscheidend ist, kann es sehr lange halten. Damit euch das besondere DUCKS-Gefühl lange begleitet.