DUCKs Magazin
Wenn die DUCKS auf den Beetle treffen. Unsere nachhaltigsten DUCKS im nachhaltigsten Restaurant Münchens. | MONACO DUCKS

Wenn die DUCKS auf den Beetle treffen. Unsere nachhaltigsten DUCKS im nachhaltigsten Restaurant Münchens.

Dass Nachhaltigkeit Menschen wirklich auf den Geschmack bringt, wissen wir von MONACO DUCKS genau. Denn wir verbinden lässiges Design und cooles Auftreten bei jedem unserer DUCKS mit maximal möglicher Nachhaltigkeit. Und das kommt gut an. Genauso ist jetzt in München das erste vegetarisch-vegane Restaurant aus dem Hause Feinkost Käfer an den Start gegangen. Mit hervorragendem Essen und Ambiente bei maximaler Nachhaltigkeit. Warum wir euch das erzählen? Weil wir mit dabei sind. Jeden Tag. Mit unserem MOD.3 vegan, unserem komplett veganen Sneaker. 

 

Service, der echt gut unterwegs ist.

Am 23.9.2021 haben Clarissa und Michael Käfer mit dem „Green Beetle“ ihr neues Restaurant in München eröffnet. Von den Fliesen über die Wandverkleidung, von den Weinen bis zu den Schuhen des Servicepersonals ist dabei alles auf maximale Nachhaltigkeit ausgerichtet. Schuhe? Genau jetzt dürft ihr hellhörig werden! Denn die Schuhe sind von uns: Unser neuer Sneaker MOD.3 vegan, mit dem wir alle Servicekräfte im Green Beetle ausgestattet haben. Die Rückmeldungen des Serviceteams sind schon nach wenigen Tagen extrem positiv. Ihnen gefallen die Schuhe nicht nur außerordentlich gut, sie schätzen auch deren Bequemlichkeit, die bei so einem Job natürlich doppelt wichtig ist.

Beetle und DUCK – das passt zusammen.  

Ihr fragt euch vielleicht, wie es eigentlich zu unserer Zusammenarbeit kam. Der Promi-Gastronom Michael Käfer und seine Frau Clarissa hatten im letzten Jahr das Konzept ihres komplett auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Restaurants beschlossen und sind dann in die Planung gegangen. Neben entsprechenden Lieferanten für Lebensmittel und Weine haben sie auch alles andere im Restaurant auf Nachhaltigkeit ausgerichtet – bis zur Bekleidung des Teams. Die Service- und Küchenkleidung kommt daher von Kaya & Kato, ist aus Bio-Baumwolle und Polyester aus recyceltem Meeresplastik gefertigt. Die Schuhe sind wie gesagt unsere neuen Sneaker MOD.3 vegan, die aus veganem Leder bestehen. Es wird aus den Abfällen der italienischen Weinproduktion gewonnen, also aus den Resten nach dem Pressen der Trauben wie Schalen, Stiele, Kerne. Aufwändig werden diese zu einer besonders nachhaltigen und langlebigen Lederalternative verarbeitet. Dass dieses Lebensgefühl made in Italy perfekt zum Green Beetle passt, freut uns. Dass sich die Servicekräfte damit so richtig gut fühlen mindestens genauso. Dabei verbindet uns noch etwas mit dem nachhaltigsten Restaurant Münchens: die pure Lebensfreude. Denn das wollen wir alle genießen: eine gute Zeit bei gutem Essen mit gutem Gewissen.

Hier findet ihr das Restaurant Green Beetle.

Mehr Informationen über das Green Beetle bekommt ihr auf der Website. Carl hat im Rahmen der Eröffnung noch ein Interview mit Michael Käfer geführt - Viel Spaß dabei.


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen