Auf dem Weg zu einem komplett Kreislauffähigen Sneaker.

Unser ehrgeiziges Ziel: Die Entwicklung eines komplett kreislauffähigen Sneakers. Warum ist Kreislauffähigkeit so wichtig? Damit wertvolle Ressourcen immer wieder verwendet und nicht als Müll verschwendet werden. So schützen wir die Umwelt und minimieren negative Auswirkungen. Wie wir das erreichen? Die Basis sind die Materialien, die wir einsetzen. Sie sind überaus langlebig, natürlich und bestehen beispielsweise aus Resten der Weinproduktion – wie unser veganes Ersatzleder. Wir stellen ie so her, dass wir sie reparieren können. Wir übernehmen Verantwortung und ermöglichen dir absolute Sorgenfreiheit. Wir nehmen alle Schuhe jederzeit zurück und werden ihnen durch unser Recyclingprogramm ein weiteres Leben geben. Wir haben noch Großes vor und das können wir nur gemeinsam mit starken Partnern und innovativem Wissensaustausch schaffen.

Unser Take Back Service

Jedes Paar DUCKS ist aus besonders nachhaltigen Materialien gefertigt, die viel zu wertvoll sind, um sie nach langer Lebensdauer einfach wegzuwerfen. Deshalb arbeiten wir an einem Pilotprojekt, um deinen DUCKS ein zweites Leben zu geben und den Kreislauf hochwertiger Materialien zu ermöglichen. Aktuell etablieren wir dafür unseren Take Back Service. Wie er funktioniert, zeigen wir dir hier.

1. Du schickst, wir nehmen an.

Hast du deine DUCKS lang getragen, nehmen wir sie gerne zurück. Schick’ einfach ein Paket direkt an uns. Alle, die ihre DUCKS regulär bei uns gekauft haben erhalten für jedes Paar DUCKS eine Belohnung von 30 €.

Achtung: Ab sofort nehmen wir auch Schuhe und Sneaker von anderen Labels an, denn wir kümmern uns gerne darum dass auch andere Schuhe recycelt werden können. Hierfür erhältst du einen 20 € Gutschein.

Hier könnt ihr euch ein Retouren Etikett ausdrucken.

Erstelle dir dein Rücksendeetikett

2. Stück für Stück ausgewählt.

Nach Eingang zerlegen wir jeden DUCKS in seine Einzelteile und prüfen, welche Materialien wie weiterverwendet werden können.

3. Wir entsorgen.

Was nicht mehr anders eingesetzt werden kann, wird von uns fachgerecht entsorgt, um die Umwelt möglichst wenig zu belasten.

4. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung.

Dadurch, dass du uns deine DUCKS nach ihrem langen Leben schickst und wir die Materialien soweit möglich weitergeben, schließen wir den Kreislauf wichtiger Ressourcen und handeln zusammen besonders nachhaltig. Danke, dass du uns dabei unterstützt.  

Bitte lege deinen zu recycelten DUCKS diesen kleinen Beileger bei.

Bitte hier downloaden.

Download